Dipl. Vwt. Wolfgang Brötje

Dipl. Volkswirt Wolfgang Brötje

Geburtstag:
6. August 1961

Beruf:
CAS-Dozent
Senior Consultant für Career Management und Talent Management
Dipl. wertorientierter systemischer Coach & BeraterIn (CAS/ISO/ICI)
Dipl. wertorientierter systemischer Master of BusinessCoaching (CAS/ISO/ICI)


Dozenten-Bewertung
5,5
87% Bewertung "sehr gut" bis "exzellent"

Details zu den Evaluierungen finden Sie hier.

Funktionen an der Coach Akademie Schweiz:

  • Dozent, Coach

Dozent der Lehrgänge:

Berufliches:

  • Wolfgang Brötje begann seine Karriere bei Henkel (1988-2000). Unter anderem führte ihn ein Management Development Programm für 2 Jahre in die USA.
  • Von 2000 – 2007 (davon 3 Jahre in den USA) war als Global VP HR für eine Division innerhalb des Voith Konzern verantwortlich. Wesentliche Schwerpunkte waren die Integration eines Unternehmens, Aufbau eines internationalen HR Managements sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen.
  • Als HR Director (2008-2011) innerhalb des AGCO Konzerns (Landmaschinenhersteller, u.a. Fendt, Massey Ferguson) übernahm er die HR Verantwortung für die Regionen Europa und Asien. Wesentliche Schwerpunkte waren der Aufbau der Europazentrale, Internationalisierung und Professionalisierung der HR Aktivitäten, Begleitung von Veränderungsprozessen sowie die Leitung von Personalabbauprogrammen.

Ausbildung:

  •  Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück in Deutschland

Weiterbildung: