Dipl. wertorientierter systemischer BusinessCoach

Dipl. wertorientierter systemischer BusinessCoach

Menschen mit Managementaufgaben in Veränderungsprozessen und Stresssituationen zielführend begleiten

Immer mehr Unternehmen benötigen heute professionelle Begleitung in vielfältigen Veränderungsprozessen. Diese muss professionell, methodisch und menschlich korrekt angegangen werden, um die Ziele zu erreichen, die angestrebt werden.

In diesem Fach-Lehrgang werden die häufigsten und kritischsten Business- und Management-Themen, wie Ängste, Prioritäten, Blockaden, fehlender Antrieb oder Krisen und die dafür geeigneten Methoden erlernt. Sie werden befähigt, die 3 Qualitätsdimensionen (Struktur, Prozess, Ergebnis) in professionellem Coaching zu erfüllen. Im Vordergrund stehen Kurzzeit- und Ultrakurzzeit-Prozesse. Sie spezialisieren sich auf das Coachen von Personen mit Managementaufgaben und unterstützen besonders anspruchsvolle Führungssituationen.

 

 

Ihr persönlicher Nutzen

  • Nach diesem Lehrgang sind Sie in der Lage, als BusinessCoach auf der personellen Ebene zu klären, welche Ressource zur Lösung des Problems fehlt.
  • Sie erkennen, welches Ziel umgesetzt und welcher Wert entwickelt werden soll und welche Hürden, Blockaden und Ängste hinderlich sind.
  • Sie trainieren aktiv die Fähigkeit, professionelle Reflexions- und Feedbackgespräche in der Spiegelfunktion durchzuführen.
  • Sie klären Hierarchiedynamiken und persönliche Themen in Umbruchsphasen und vermitteln Sinn und Werte.
  • Sie bieten Ihren KlientInnen Unterstützung, so dass Konflikte und Störungen rechtzeitig erkannt und behoben werden, damit die Leistungsfähigkeit und Resilienz verbessert werden kann.
  • Sie setzen Ihre neu erworbenen Kompetenzen auch in zentralen Lebensfragen gezielt und professionell ein.
  • Abschluss mit internationalem Diplom (ICI) und der Möglichkeit zum Upgrade auf ISO/IEC 17024.

Lernmethodik

  • St.Galler Coaching Modell®
  • Kurzzeit- und Ultrakurzzeit-Interventionen
  • 3 Qualitätsdimensionen (Struktur, Prozess, Ergebnis)
  • 7 Phasen des Business- und Management-Coachings

Lernziele

  • Die 7 Phasen des Business- und Management-Coachings an konkreten Beispielen erleben
  • Die 3 Qualitätsdimensionen (Struktur, Prozess, Ergebnis) erfolgreich im Coaching einsetzen
  • Anspruchsvolle Veränderungsprozesse begleiten
  • Zum vertrauenswürdigen Sparringpartner bei unangenehmen Management-Themen werden
  • Zielführend bei Karriere-, Life-Balance- oder Gesundheitsfragen beraten

Zielgruppe

Anfänger- und Profi-Coachs, die ihre Kompetenz erweitern wollen, Führungskräfte, ManagerInnen, PersonalentwicklerInnen, UnternehmerInnen, UnternehmensberaterInnen, TeamleiterInnen und persönlich am Thema Interessierte. Personen mit Weiterbildungswunsch auf akademischem Niveau.

 

Wichtiger Hinweis: Voraussetzung für die Teilnahme sind Abschluss und inhaltliche Kenntnisse des Basis-Lehrgangs Wertorientierter systemischer Coach & BeraterIn.

 

Daten und Termine

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Auch wenn der Mensch im Mittelpunkt unseres Denken & Handelns steht, sind doch die täglichen Treiber Fakten und Zahlen deren Hintergründe strategisch und wirtschaftlich ausgerichtet sein müssen. Die erarbeitete und gelernte Erfahrung in der Coaching Ausbildung eröffnet neue, interessante Perspektiven für die zukünftige Arbeit.

Der Approach des "St.Galler Coaching Modell...

Josef Reiter

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Nicole Bertherin

Geschäftsleiterin und Leiterin Mentoringprogramme aus Basel (CH)