Erfolgreich als selbständiger (SCM)®-Coach

Erfolgreich als selbständiger SCM-Coach

Persönliches Werte-Konzept und Positionierung für den erfolgreichen Start in die Selbständigkeit als Coach

Dieser Workshop richtet sich an AbsolventInnen, die Coaching als eigenständiges Geschäftsfeld oder in Kombination mit Training, Beratung oder anderen Dienstleistungen anbieten möchten. Auch Teilnehmende, die zunächst eine nebenberufliche Selbstständigkeit anstreben, sind hier genau richtig. Sie sind der Hauptakteur Ihres kreativen Prozesses. 

Unter Anleitung und moderierten Feedbackrunden sowie durch den kontinuierlichen Abgleich zwischen Selbstund Fremdbild erarbeiten Sie Ihre ganz eigene Positionierung auf der Grundlage Ihrer persönlichen Werte-Welt, definieren Ihren Kundenkreis und gestalten so Ihr eigenes individuelles Coaching-Angebot.

 

Ihr persönlicher Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie Ihre Marke und Produkte glaubwürdig und authentisch nach Aussen kommunizieren, erfolgreich verkaufen und wie Sie sich von der Masse abheben.
  • Sie entwickeln Ihren zentralen Coach-Wert sowie Ihre individuellen Coaching-Angebote, basierend auf Ihren persönlichen Werten.
  • Sie  definieren, wie Sie von Ihren KundInnen nonverbal wahrgenommen werden wollen.
  • Sie lernen, wie Sie Ihre Personen- oder Unternehmensmarke glaubwürdig verkörpern und visualisieren wie z.B. die Wahl von Farbwelten, Schriftarten sowie die Formulierung von Nutzen und Botschaften.
  • Sie definieren mit wem, wann, wie und womit Sie arbeiten und analysieren Denkweise, Haltung, Herausforderungen Ihrer Zielkunden.
  • Sie entwickeln mit den erarbeiteten Komponenten die ersten Stufen Ihrer Produkttreppe und schaffen eine logische Struktur für die Gestaltung eines attraktiven Angebotes.
  • Sie erarbeiten und bestimmen die Kanäle, über die Sie Ihr Angebot präsentieren wollen, fokussieren auf die wesentlichen Punkte und entwickeln kreative Ansätze, um sich von der Masse abzuheben.
  • Sie profitieren von hilfreichen Grundregeln, Tipps und Impulsen, um bestmöglich in Ihre neue Business-Rolle hineinzuwachsen. 
  • Ihre individuell erarbeiteten Ergebnisse werden vor Ort direkt durch Coaching-Experten (Dozierender und andere Teilnehmende) verifiziert.

Lernmethodik

  • Anleitung
  • Ergebnisgenerierung
  • Feedbackschleife
  • Ergebnissicherung

In diesem 4-Klang gestaltet sich der Praxis-Workshop mit integrierter Unterstützung eines auto-generativen KI-Chatbot-Systems.


Lernziele

  • Wertorientierte Marktpositionierung erarbeiten mit dem WERTE-KOMPASS®
  • Konzeption für den professionellen Businessauftritt als Coach
  • Eigene Buyer-Persona entwickeln und Zielkundenanalyse
  • Gestaltung Ihres spezifisches Coaching-Angebots
  • Verkauf und Acquisition
  • Business-Mindset entwickeln 

Zielgruppe

AbsolventInnen aller Lehrgänge der «CAS».

Daten und Termine

An folgenden Standorten